Profil

Fabio Angelini

Fabio Angelini,  seit 1988 tätig in der Zahntechniker-Branche, ist am 17.08.1960 in Arona am schönen Lago Maggiore geboren. Er hat die zahntechnische Schule in Mailand von 1976-1980 besucht und graduierte mit Diplom.

 

1980 kam er nach Deutschland und arbeitet als Zahntechniker bis 1984 beim Zahnlabor Glück in Bad Wörishofen. Sein Aufgabengebiet war die Herstellung von Metallkeramikgerüsten und Kombinationsarbeit. Ende des Jahres 1984 verschlug es ihn ins Oberallgäu zum Dental Labor Haas. Hier blieb er bis 1988 mit der gleichen Aufgaben, die er bereits bei Dental Labor Glück hatte, danach wechselte er die „Fronten“ und wurde Verkaufsleiter für die Firma Bredent (Deutschland), für dass ganze Gebiet Italien:

 

Seine Aufgabe war Produkte an Depots und Zahntechniker in Laboren zu promoten so wie die Schulung von Vertretern und Mitarbeiter von Zahndepots. Er war bis 1993 bei dieser Firma beschäftigt, im diesen Jahr wechselte er zu der Firma DFS (Deutschland), ebenfalls eine Dental Firma. Sein Aufgabengebiet lag weiterhin als Verkaufleiter für Italien.

Seine dortigen Tätigkeitsfelder liegen bei: Produkt-Schulungen für Verteter so wie das Organisieren von Fachmessen und Veranstaltungen für Zahntechniker und Zahnärzte.

Seine Muttersprache ist Italienisch, er spricht perfekt Deutsch und hat gute Kenntnisse der englischen Sprache.

Wohnhaft ist er in Oberstaufen und fährt von dort aus regelmäßig nach Mailand, von wo aus er die Kunden in ganz Italien besucht.

© Fabio Angelini 2005                                                                                                          umgesetzt von Pirmin Mösle